Die Ossis sind die "Härtesten"!!!!!
bei Tarifverhandlungen!
"Der Schrecken eines jeden Arbeitgebers" Die Ossis halten bei Verhandlungen am längsten durch und haben sich viele Vorteile erkämpft.

Osttarifverhandlungen sind voll in Steigen! ? ! ?

Hier werden Verhandlungen mit Seil und Baum ausgetragen


Sonderregelung für Arbeitsbefreiung im Tarifgebiet Ostdeutschland

1.Krankheit
Krankheit ist keine Entschuldigung. Auch ein Krankenschein ist kein Beweis, denn wer in der Lage ist einen Arzt aufzusuchen, ist schon lange so Gesund, um auf Arbeit zu gehen!!!

2.Operation
Freistellungen für chirurgische Eingriffe an Arbeitnehmern sind strengstens untersagt!!!
Grund: Die Veränderung eines Arbeitnehmers, verletzt jeden vereinbarten Arbeitsvertrag!!!

3.Silber oder Goldene Hochzeit
Hier müssen die Arbeitnehmer froh sein, das keine Freistellung gewährt wird. Wer 25 oder gar 50 Jahre mit dem gleichen Menschen verheiratet ist, muss froh sein auf Arbeit gehen zu können!!!
Für so einen besonderen Tag, wird zu gar eine Sonderschicht gewährt!!!!!!!!

4.Geburtstage
Das Jemand geboren wurde, ist nicht sein Verdienst. Darum keine Freistellung!!!

5.Geburt eines Kindes
Für derartige Fehltritte gibt es keine Arbeitsbefreiung. Vor 9 Monaten hat Derjenige schon seinen Spaß gehabt!!!!

6.Todesfall in der Familie
Was will man noch für einen Verstorbenen tun? Das können auch andere erledigen. Freistellung nur eine halbe Stunde, für eine kostenlose Sonderschicht!!!

7.Eigener Todesfall
Hier kann mit Verständnis gerechnet werden!
Wenn ein amtlicher Totenschein vorliegt, erhält der Arbeitnehmer eine Arbeitsbefreiung, für die Zeit seiner Totenfeier!!!!!!

"Gott sei Dank"!!! trifft das nicht auf meinen Betrieb zu!!!

Gero's Unterschrift